| Offline
|
 

StarCraft II

Tassilo Schwab


Allgemeines

Die „StarCraft2“-Truppe, geleitet von Tassilo Schwab, ist bisher eine reine Just4Fun-Runde. Bisher sind wir dabei, uns ein gewisses Grundkönnen anzueignen, da das Spiel durchaus auch mal unübersichtlich werden kann - aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Wir treffen uns immer mittwochs auf ein paar gemütliche Runden und freuen uns über jeden Neuzugang.

Über das Spiel

StarCraft2 gehört zu den großen, namhaften RTS-Spielen (Real Time Strategy). Bei dem Genre der Echtzeitstrategie ist das Ziel, alleine oder im Team die gegnerische/n Basis/en zu zerstören. Hier geht es darum, möglichst effektiv die eigene Basis zu errichten, Ressourcen (Kristalle und Gas) abzubauen und Truppen zu rekrutieren - immer mit der Verteidigung der eigenen Basis, des Auskundschaften des Gegners und der eigenen Wirtschaft im Hinterkopf.
Als Spieler_in befindet man sich in der Rolle eines Oberbefehlshabers und schult, dank der Menge an Aufgaben, die eigene Multitaskingfähigkeit ungemein.
Das ganze Spiel ist im Science-Fiction-Setting angelegt und man wählt zwischen drei Rassen aus: Den Terranern (Menschen), den Zerg (biologisch weit entwickeltes, außerirdisches Schwarmkollektiv, ähnlich den Ameisen) und den Protoss (hochentwickelte, humanoide Rasse von Außerirdischen, welche z.B. Schilde zu nutzen wissen). Jede Rasse hat ihre eigenen Vor- und Nachteile und die einzelnen Einheiten agieren zueinander im Schere-Stein-Papier-Prinzip. Das Aufeinandertreffen findet in den verschiedensten Umgebungen statt, sei es im Dschungel, in einer Stadt, auf einem Asteroid oder auf einem Lavaplanet.

Dank einer Starter Edition kann man das Spiel kostenlos testen, vor allem im Multiplayer - also komm vorbei und mach doch mal mit!

by Tassilo Schwab

Tassilo Schwab

Name: Tassilo Schwab
Alter: 30
Meine Aufgabenbereiche: Ich kümmere mich im spielerischen Orgabereich um die StarCraft-Abteilung und im allgemeinen Orgabereich um das Logo, die Team-Roster und weitere Bildbearbeitung.
Weitere Hobbies: Abgesehen von StarCraft2 und LoL spiele ich gerne Anno 2205, Dead by Daylight, The Last of Us, Lost Planet 3, Pokemon Sonne Pokemon Go uvm.
Ansonsten befasse ich mich gerne mit neuen Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality und zum Ausgleich gehe ich gerne rudern oder mache Freeletics.
Wo sehe ich die AG? Persönliche Ziele habe ich auf die AG bezogen keine, denn wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden – die AG an sich sehe ich jedoch mit in den oberen Positionen der aufstrebenden eSports-Landschaft der Hochschulen in Deutschland.
Foto Tassilo Schwab