| Offline
|
 

Das Orga-Team

Dennis Baumann | Esra Güldüren | Aaron Müller | Sarah

Das Orga-Team leitet die unterschiedlichen Arbeitsbereiche an ⇒ Wichtiges Bindeglied zwischen diesen und dem Leiter-Team:
(Auch wenn sich diese nicht immer trennscharf unterscheiden lassen - im AG-Alltag und bei Großveranstaltungen findet sich die Arbeit jedes Bereichs wieder.)

Interne, die gesamte AG-betreffende, aber auch größere öffentliche Veranstaltungen wollen geplant, organisiert und durchgeführt werden.
Ob #gruppenbildendeMaßnahme (Spieleabende, Filmmarathons, Weihnachtsmarktbesuche, AG-Turniere etc.), Public Viewings oder Großturniere - irgendetwas will immer geplant werden!

Dennis Baumann

Name: Dennis Baumann
Alter: 19
Meine Aufgabenbereiche: Zu meinen Aufgaben zählt zum einen die Leitung des zweiten Teams zusammen mit Aaron, wobei ich eher für Turniere u.ä. zuständig bin.
Zum anderen bin ich mit Chris und Jakob noch in der Eventorganisation tätig und damit zuständig für die Organisation von Turnieren, Public Viewing und ähnlichem.
Persönliches/Zitate: „Ne wunderbare Neuigkeit, der Ausgleich in der Nachspielzeit, zu viele Augenblicke gehen viel zu schnell vorbei!“ – Dritte Wahl, Zeit bleib stehn!
„Scheißegal, ob ich Blut schwitz', bittere Tränen wein'. Alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein!“ – Broilers, 33 RPM
Weitere Hobbies: Musik (überwiegend Punk, Hardcore und Metalcore, aber auch klassischer Metal und Oldschool Rock), dazu Gitarre spielen. Ansonsten auf jeden Fall Football!
Weitere Games: The Elder Scrolls, Counter Strike, MTA, Hearthstone, South Park, Amnesia,…
Wo sehe ich die AG? Angesichts der Entwicklung der letzten Wochen / Monate denke ich, dass wir als AG sowohl für uns als auch für den eSport im Allgemeinen viel erreichen können. Persönlich möchte ich mich auf der einen Seite auf jeden Fall verbessern, was die spielerische Leistung angeht und auf der anderen Seite Erfahrungen im eSport sammeln, egal ob spielerisch oder organisatorisch.
Foto Dennis Baumann

Christian Franz

Name: Chris
Alter: 23
Meine Aufgabenbereiche: Im Eventteam planen und organisieren wir kleine Events wie z.B. das Weihnachtsturnier, Public Viewing und weitere coole Aktionen.
Persönliches/Zitate: „Ich muss eigentlich noch was für die Uni machen, aber ein Spiel geht noch!“
Ich bin Awesome - ich darf das!
Weitere Hobbies: Klavier
Im Sommer gerne Beachvolleyball und Surfen.
Wo sehe ich die AG? Die AG ist jetzt schon eine tolle Truppe, wobei sie sich noch in den Startlöchern befindet. Ich hoffe, dass weiterhin viele Interessierte einmal bei uns vorbeischauen und wir dadurch als Gemeinschaft wachsen.

Mit dem ProTeam möchte ich weiterhin fleißig trainieren, sodass möglicherweise der Aufstieg in Liga 1 in den Angriff genommen werden kann!
Foto Christian Franz

Jakob Krömer

Name: Jakob Krömer
Alter: 20
Meine Aufgabenbereiche: Eventorganisation
Persönliches/Zitate: Stress verursacht nur Fehler, ruhig und bedacht ist der Weg zum Ziel
Weitere Hobbies: Handball
Wo sehe ich die AG? In den Kinderschuhen, wir fangen erst an.

Der Kontakt zur Sponsoren, Kooperationspartnern, der Presse und Lieferanten ist unser Steckenpferd.

Robin Brauer

Name: Robin Brauer
Alter: 21
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Mitglied des Leiterteams und bin somit an der Hauptorganisation des AG-Lebens beteiligt.
Des Weiteren liegt das Aufgabenfeld "Kommunikation" in meiner Verantwortung. Im Zuge dessen verwalte ich die Website und leite den SocialMedia-Bereich.
Persönliches/Tipps: "ICH HAB KEIN MANA!"
"Wumpe, aber trotzdem toll."
Habe ich da etwa das Wort "EasterEgg" gehört? Ob das eine Aufforderung war? hmm... An dich? NIEMALS!! 😏
Weitere Hobbies: Lesen, Serien schauen, Technik (entdecken, bedienen, ausreizen, reparieren...)
Skyrim, League of Legends
Wo sehe ich die AG? Wir sind zwar nicht die größte eSport-Gruppe mit den meisten Mitgliedern oder den allerbesten Spielern, dennoch sind wir eine starke Truppe mit unglaublichem Zusammenhalt, Motivation und Engagement. Das gilt es aufrechtzuerhalten, den Spaß dabei nie zu verlieren und fester Bestandteil der eSport-Szene zu werden.
Foto Robin Brauer

Christian Franz

Name: Chris
Alter: 23
Meine Aufgabenbereiche: Im Eventteam planen und organisieren wir kleine Events wie z.B. das Weihnachtsturnier, Public Viewing und weitere coole Aktionen.
Persönliches/Zitate: „Ich muss eigentlich noch was für die Uni machen, aber ein Spiel geht noch!“
Ich bin Awesome - ich darf das!
Weitere Hobbies: Klavier
Im Sommer gerne Beachvolleyball und Surfen.
Wo sehe ich die AG? Die AG ist jetzt schon eine tolle Truppe, wobei sie sich noch in den Startlöchern befindet. Ich hoffe, dass weiterhin viele Interessierte einmal bei uns vorbeischauen und wir dadurch als Gemeinschaft wachsen.

Mit dem ProTeam möchte ich weiterhin fleißig trainieren, sodass möglicherweise der Aufstieg in Liga 1 in den Angriff genommen werden kann!
Foto Christian Franz

Nico Stegmaier

Name: Nico Stegmaier
Alter: 19
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Gründer der eSports AG und übernehme derzeit die Rolle des stellvertretenden Leiters. Meine Aufgaben sind unter anderem die Organisation des Streams, unseres Youtube-Kanals und die Verwaltung von Hardware und Netzwerk an der PH. Ebenfalls helfe ich bei der Herstellung von Kontakten und Verknüpfungen.
Persönliches/Tipps: Als Bekloppter mit anderen Bekloppten noch bekloppter sein.
Weitere Hobbies: Arma, Escape from Tarkov, CS:GO, Battlefield
Wo sehe ich die AG? Ich sehe vor allem sehr viel Potenzial in der AG und glaube, dass daraus ein wesentlich größeres Projekt wird, als wir uns hätten träumen lassen. Ich freue mich auf die Zukunft und was sie für uns bereit hält.
Foto Nico Stegmaier

Tobias Benz

Name: Tobias Benz
Alter: 25
Meine Aufgabenbereiche: Die eSports Ludwigsburg zu repräsentieren, nachhaltig zu entwickeln, sowie zu professionalisieren.
Persönliches/Zitate: "do or do not - there is no try!"
Weitere Hobbies: League of Legends
Mountainbike, Running
Wo sehe ich die AG? Aufgrund des schnellen Wachstums der Szene sind wir als funktionierende Struktur, die sich in ein nationales Gefüge integriert hat, Vorbild für aufstrebende Vereine. Diese Vorreiterrolle repräsentieren wir gemeinsam mit unseren Kollegen aus Karlsruhe für den badenwürttembergischen Raum.
Tobias Benz

Die Gestaltung der Corporate Identity - Logo, Banner, Statistik- und Infografiken, Overlays, Teambilder...
Die Bandbreite ist groß; Photoshop, Illustrator und Premiere sind im Dauerbetrieb.

Robin Brauer

Name: Robin Brauer
Alter: 21
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Mitglied des Leiterteams und bin somit an der Hauptorganisation des AG-Lebens beteiligt.
Des Weiteren liegt das Aufgabenfeld "Kommunikation" in meiner Verantwortung. Im Zuge dessen verwalte ich die Website und leite den SocialMedia-Bereich.
Persönliches/Tipps: "ICH HAB KEIN MANA!"
"Wumpe, aber trotzdem toll."
Habe ich da etwa das Wort "EasterEgg" gehört? Ob das eine Aufforderung war? hmm... An dich? NIEMALS!! 😏
Weitere Hobbies: Lesen, Serien schauen, Technik (entdecken, bedienen, ausreizen, reparieren...)
Skyrim, League of Legends
Wo sehe ich die AG? Wir sind zwar nicht die größte eSport-Gruppe mit den meisten Mitgliedern oder den allerbesten Spielern, dennoch sind wir eine starke Truppe mit unglaublichem Zusammenhalt, Motivation und Engagement. Das gilt es aufrechtzuerhalten, den Spaß dabei nie zu verlieren und fester Bestandteil der eSport-Szene zu werden.
Foto Robin Brauer

We love to entertain (,inform and let teilhab) you. Hierfür sind Facebook, Twitter und Instagram das Werkzeug unserer Wahl und werden von uns mit Inhalten gefüllt, von spaßig bis informativ. Desweiteren fällt hierunter auch der Betrieb der Website.

Esra Güldüren

Name: Esra „Erza“ Güldüren
Alter: süße 20 Jahre jung
Meine Aufgabenbereiche: Hmmm… Gute Frage. Ich kümmere mich um das Social Networking – Twitter, Instagram, Facebook –. Ich versuche dem guten Robin so gut es geht unter die Arme zu greifen, aber hauptsächlich kümmere ich mich um das Posten von Fotos, Updates usw ^-^ Wenn ich nicht grad mit Posten oder Reichweiten-Vergrößerung beschäftigt bin, sorge ich für eine abwechslungsreiche Kommunikation und ein familiäres Klima innerhalb der AG 😉
Auch nehme ich mir das Recht raus, mich auch so ein wenig als „AG-Mama“ zu bezeichnen (eine muss Tobi ja mal zurechtweisen) 💝
Persönliches/Zitate: „You don’t stop gaming, because you grow old. You grow old because you stop gaming.”
“Life is a Game – You can be the Player or the Toy”
Was ich spiele: MMOs (Terra, Guild Wars 2, DC Universe online)
League of Legends
RPGs (Diablo III, Kingdom Hearts,…)
Normalerweise bevorzuge ich es, auf der Konsole und nicht auf dem PC zu spielen. Dazu kommt, dass meine LoL-Fähigkeiten auf ein Minimum beschränken.
Wo sehe ich die AG? Ein persönliches Ziel von mir ist es, mich mit Freunden- oder viel mehr mit meiner zweiten Familie gemeinsam zu verbessern. Ich möchte zusammen mit anderen den eSport in Deutschland voranbringen. In der AG kann ich ALL DAS verbinden und nebenbei noch Qualitätszeit mit Gleichgesinnten verbringen!
Außerdem ist es eine willkommene Abwechslung zum Hochschul-Alltag 😄
Foto Esra Güldüren

Robin Brauer

Name: Robin Brauer
Alter: 21
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Mitglied des Leiterteams und bin somit an der Hauptorganisation des AG-Lebens beteiligt.
Des Weiteren liegt das Aufgabenfeld "Kommunikation" in meiner Verantwortung. Im Zuge dessen verwalte ich die Website und leite den SocialMedia-Bereich.
Persönliches/Tipps: "ICH HAB KEIN MANA!"
"Wumpe, aber trotzdem toll."
Habe ich da etwa das Wort "EasterEgg" gehört? Ob das eine Aufforderung war? hmm... An dich? NIEMALS!! 😏
Weitere Hobbies: Lesen, Serien schauen, Technik (entdecken, bedienen, ausreizen, reparieren...)
Skyrim, League of Legends
Wo sehe ich die AG? Wir sind zwar nicht die größte eSport-Gruppe mit den meisten Mitgliedern oder den allerbesten Spielern, dennoch sind wir eine starke Truppe mit unglaublichem Zusammenhalt, Motivation und Engagement. Das gilt es aufrechtzuerhalten, den Spaß dabei nie zu verlieren und fester Bestandteil der eSport-Szene zu werden.
Foto Robin Brauer

Auch die Video- und Streamingplattformen YouTube und Twitch finden bei uns rege Verwendung. Turniere, Training und Fungames wollen gecaptured, hochgeladen, editiert und verbreitet werden.

Nico Stegmaier

Name: Nico Stegmaier
Alter: 19
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Gründer der eSports AG und übernehme derzeit die Rolle des stellvertretenden Leiters. Meine Aufgaben sind unter anderem die Organisation des Streams, unseres Youtube-Kanals und die Verwaltung von Hardware und Netzwerk an der PH. Ebenfalls helfe ich bei der Herstellung von Kontakten und Verknüpfungen.
Persönliches/Tipps: Als Bekloppter mit anderen Bekloppten noch bekloppter sein.
Weitere Hobbies: Arma, Escape from Tarkov, CS:GO, Battlefield
Wo sehe ich die AG? Ich sehe vor allem sehr viel Potenzial in der AG und glaube, dass daraus ein wesentlich größeres Projekt wird, als wir uns hätten träumen lassen. Ich freue mich auf die Zukunft und was sie für uns bereit hält.
Foto Nico Stegmaier

Was wäre ein Stream ohne Shoutcaster, der das Spielgeschehehen spannend begleitet, kommentiert und zusammenfasst. Diese Aufgabe übernehmen bei uns verschiedene Leute, organisiert wird das von Niklas Behrens.

Aaron Müller

Name: Müller Aaron
Alter: Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.
Beschwörername: thenoraah
Position: liegend bis 12h mittags
Höchste Elo: es kommt auf die inneren Werte an
Lieblingschampion: der Weihnachtsmarktchampion Marktlücke bei Riot
Darum bin ich in der AG: um endlich Freunde zu finden
Persönliches/Zitate: bin Chinese
„Ey hör auf mein Farm zu klauen“
„Wen soll ich bannen? - am Besten nen Champ'“
verschlafe grundsätzlich die Pick-und-Ban-Phase
Ratschlag: Je mehr Käse, desto mehr Löcher,
je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Weitere Hobbies: "Wie läufts mim Lernen?" - "Bin jetzt bei Staffel 8."
Fußball und wenns da nicht läuft Tischkicker... also eigentlich nur Tischkicker.
größter Fan ever von Real Madrid und Stuttgart *HUST* *lassen wir jetzt mal so stehen 😉*
Und für meine soziale Ader auch mal Zeltlager leiten
Größtes Hobby ist und bleibt das Austauschen von Nettigkeiten mit Saphıra, denn ohne Sie wäre die Botlane verloren. 👍
written by Saphıra
Foto Aaron Müller

Fotografieren, entstandene Bilder bearbeiten & auswählen
Epische Matches wollen festgehalten, Events dokumentiert und das AG-Leben eingefangen werden - für Facebook & Co., für Euch, für Uns und unsere zukünftigen Enkelkinder.

Sarah "Saphıra"

Name: Zarah "Ich will net, dass der dort steht" Nachname
Alter: 45+
Meine Aufgabenbereiche: Meine spielerischen Aufgaben umfassen das Feeden von Gegnern sowie das unberechtigte Flamen gegenüber überragenden ADCs.
Meine organisatorischen Aufgaben umfassen das Schießen von gestochen unscharfen Bildern und das sinnlose Kommentieren von Kommentaren.
Persönliches/Tipps:
  • Ich suche Menschen die mit mir auf verschiedenen Ebenen eine Beziehung aufbauen wollen.
  • "Fährst du rückwärts gegen' Baum, verkleinert sich der Kofferraum."
  • "Hör auf zu suchen. Lass dich finden."
  • "Meine Nase läuft wie bei einem Marathon."
Weitere Hobbies:
  • Roland Kaiser-Konzerte
  • an den Fingernägeln knabbern
  • Klopapier verbrauchen, wenn ihr wisst, was ich meine.
  • mich um meine Hähne kümmern ;)
Wo sehe ich die AG? Ich persönlich sehe die AG auf einem aufsteigendem Ast: Wir besitzen alles, um langfristig eine feste Größe auf dem Campus zu werden. Ich denke, in den kommenden Monaten sollte der nächste Schritt sein, raus aus der Uni zu gehen und unseren Namen in die Welt zu schreien.
Mich persönlich würde ich auch gern mehr im Rampenlicht sehen, um meine überragenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Gaben zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Außerdem will ich noch hervorheben, dass wir auch menschlich hervorragende Leute an Bord haben. Ein besonderer Gewinn für mich und die AG stellt vor allem Aaron Müller dar, der für jeden ein offenes Ohr hat und ein perfekter Mensch ist.
written by Aaron Müller
Foto Sarah

Die einzelnen Spieledisziplinen, die bei stattfinden und für die wir Trainings und Turniere ausrichten und Teams stellen, wollen ebenfalls geleitet werden.

LoL-Leitung

Hat sich in der Kluft verlaufen... 😕
Inhalte folgen wahrscheinlich in Kürze.

Tassilo Schwab

Name: Tassilo Schwab
Alter: 30
Meine Aufgabenbereiche: Ich kümmere mich im spielerischen Orgabereich um die StarCraft-Abteilung und im allgemeinen Orgabereich um das Logo, die Team-Roster und weitere Bildbearbeitung.
Weitere Hobbies: Abgesehen von StarCraft2 und LoL spiele ich gerne Anno 2205, Dead by Daylight, The Last of Us, Lost Planet 3, Pokemon Sonne Pokemon Go uvm.
Ansonsten befasse ich mich gerne mit neuen Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality und zum Ausgleich gehe ich gerne rudern oder mache Freeletics.
Wo sehe ich die AG? Persönliche Ziele habe ich auf die AG bezogen keine, denn wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden – die AG an sich sehe ich jedoch mit in den oberen Positionen der aufstrebenden eSports-Landschaft der Hochschulen in Deutschland.
Foto Tassilo Schwab