| Offline
 

Das Leiter-Team

Robin Brauer | Simon Lehmler | Philipp Sliskovic

Das Leiter-Team bewahrt den Überblick über das Große Ganze:
  • Langfristige Ziele werden gesteckt, fokussiert und überprüft
  • Aufgaben werden verteilt, Informationen der einzelnen Arbeitsbereiche zusammengetragen und deren Kooperation angeleitet
  • Grundlegende Entscheidungen werden getroffen
Wir arbeiten in erster Linie eng mit dem Orga-Team zusammen. Es findet ein reger Austausch statt, der durch wöchentliche Besprechungen abgerundet wird. So geht auch bei mehreren parallel ablaufenden Projekten keine Information verloren.
Gleichzeitig muss das Leiter-Team einen kühlen Kopf bewahren und fungiert als direkter Ansprechpartner für alle AG-Mitglieder. So kommt es auch schon einmal vor, dass moderiert und geschlichtet werden muss, dass Konsequenzen gezogen und Kompromisse angeführt werden müssen.
Hier fanden sich auch die beiden Gründer von eSports Ludwigsburg wieder: Niklas Behrens und Nico Stegmaier.

Robin Brauer

Name: Robin Brauer
Alter: 22
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Mitglied des Leiterteams und bin somit an der Hauptorganisation des AG-Lebens beteiligt.
Des Weiteren liegt das Aufgabenfeld "Kommunikation & Design" in meiner Verantwortung. Im Zuge dessen verwalte ich auch die Website.
Persönliches/Tipps: "ICH HAB KEIN MANA!"
"Wumpe, aber trotzdem toll."
Habe ich da etwa das Wort "EasterEgg" gehört? Ob das eine Aufforderung war? hmm... An dich? NIEMALS!! 😏
Weitere Hobbies: Lesen, Serien schauen, Technik (entdecken, bedienen, ausreizen, reparieren...)
Skyrim, League of Legends
Wo sehe ich die AG? Wir sind zwar nicht die größte eSport-Gruppe mit den meisten Mitgliedern oder den allerbesten Spielern, dennoch sind wir eine starke Truppe mit unglaublichem Zusammenhalt, Motivation und Engagement. Das gilt es aufrechtzuerhalten, den Spaß dabei nie zu verlieren und fester Bestandteil der eSport-Szene zu werden.
Foto Robin Brauer

Simon Lehmler

Name: Simon Lehmler
Alter: 27
Meine Aufgabenbereiche: Meine Aufgabenbereiche sind die Suche nach Sponsoren und die Leitung des Hearthstone-Teams.
Persönliches/Tipps: Wie siehts aus mit Essen bestellen? Ich hab Hunger!
Was ich persönlich spiele: Dota 2, Hearthstone, Diablo 3, World of Warcraft, …
Wo sehe ich die AG? Ich sehe die AG als Ansprechpartner und Sammelpunkt für den eSport in der Region Ludwigsburg. Wir wollen den Menschen zeigen, dass eSport die Menschen auch zusammenbringen kann und sie entgegen der allgemeinen Meinung nicht zu Einzelgängern macht, die nur alleine vor dem PC sitzen.
Foto Simon Lehmler

Philipp Sliskovic

Name: Philipp Slišković
Alter: 24
Meine Aufgabenbereiche: Als Leiter unterstütze ich in erster Linie die Mitglieder von eSports Ludwigsburg und kümmere mich um die Hauptorganisation der AG. In mein Aufgabengebiet fällt des Weiteren alles rund um Medien, sei es Fotografie, Video & Stream oder Grafiken. Außerdem bin ich für die Akquise von und den Kontakt zu Sponsoren zuständig.
Persönliches/Zitate: Haben wir noch einen Highlight? Keinen mehr? Garkeinen? Hast du die letzten auf-ge-nommen?
"Ok Google, spiel mir das Lied vom Tod." - Google: "Okay, Avicii wird von Spotify gestreamt"
Weitere Hobbies: League of Legends, Nintendo Spiele, Filme, Chemie, Technik, Kochen
Wo sehe ich die AG? Jeden Mittwoch um 18 Uhr in der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg im Zimmer 5.207 & 5.210.
Foto Philipp Sliskovic


Wir sind dankbar für die Arbeit der ehemaligen Leiter:

Niklas Behrens

Name: Niklas Behrens
Alter: 20
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Gründer und Leiter der eSports AG an der PH Ludwigsburg. Meine Aufgabe ist somit vor allem die Organisation der eSport AG.
Gleichzeitig bin ich auch Hauptverantwortlicher für das Shoutcasting der von uns gestreamten Matches und Coach von LoL-Team I.
Persönliches/Tipps: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
Weitere Hobbies: Fahrradfahren, Zocken
CS:GO, Lord of the Rings Online, Battelfield 4, League of Legends
Wo sehe ich die AG? Ich will die AG vorantreiben und jedem zeigen, dass auch eSport Sport ist. Ich denke die AG kann durch Zusammenarbeit mit anderen Hochschulteams viel erreichen und sich mit Engagement beweisen.
Foto Niklas Behrens

Stand: Wintersemester 2016/17

Nico Stegmaier

Name: Nico Stegmaier
Alter: 20
Meine Aufgabenbereiche: Ich bin Gründer der eSports-AG und übernehme derzeit die Rolle des Leiters. Ebenfalls helfe ich bei der Herstellung von Kontakten und Verknüpfungen.
Persönliches/Tipps: Als Bekloppter mit anderen Bekloppten noch bekloppter sein.
Weitere Hobbies: Arma, Escape from Tarkov, CS:GO, Battlefield, PUBG, Destiny 2
Wo sehe ich die AG? Ich sehe vor allem sehr viel Potenzial in der AG und glaube, dass daraus ein wesentlich größeres Projekt wird, als wir uns hätten träumen lassen. Ich freue mich auf die Zukunft und was sie für uns bereit hält.
Foto Nico Stegmaier

Tobias Benz

Name: Tobias Benz
Alter: 25
Meine Aufgabenbereiche: Die eSports Ludwigsburg zu repräsentieren, nachhaltig zu entwickeln, sowie zu professionalisieren.
Persönliches/Zitate: "do or do not - there is no try!"
Weitere Hobbies: League of Legends
Mountainbike, Running
Wo sehe ich die AG? Aufgrund des schnellen Wachstums der Szene sind wir als funktionierende Struktur, die sich in ein nationales Gefüge integriert hat, Vorbild für aufstrebende Vereine. Diese Vorreiterrolle repräsentieren wir gemeinsam mit unseren Kollegen aus Karlsruhe für den badenwürttembergischen Raum.
Tobias Benz

Christian Franz

Name: Chris
Alter: 24
Meine Aufgabenbereiche: Im Eventteam planen und organisieren wir kleine Events wie z.B. das Weihnachtsturnier, Public Viewing und weitere coole Aktionen.
Persönliches/Zitate: „Ich muss eigentlich noch was für die Uni machen, aber ein Spiel geht noch!“
Ich bin Awesome - ich darf das!
Weitere Hobbies: Klavier
Im Sommer gerne Beachvolleyball und Surfen.
Wo sehe ich die AG? Die AG ist jetzt schon eine tolle Truppe, wobei sie sich noch in den Startlöchern befindet. Ich hoffe, dass weiterhin viele Interessierte einmal bei uns vorbeischauen und wir dadurch als Gemeinschaft wachsen.

Mit dem ProTeam möchte ich weiterhin fleißig trainieren, sodass möglicherweise der Aufstieg in Liga 1 in den Angriff genommen werden kann!
Foto Christian Franz