| Offline
 

eSports in Österreich – Philipp Stockinger beim eBarock

Phillipp Stockinger, Austrian Force eSports

eSports in Österreich – Philipp Stockinger beim eBarock

Beim eBarock wird nicht nur auf den eSports in Deutschland, sondern auch auf die Aktivitäten im Nachbarstaat Österreich. Philipp Stockinger erklärt, was Austrian Force eSports macht.

Austrian Force eSports ist ein 2007 gegründeter Multigaming-Clan, der seit 2010 auch eingetragener Verein ist. Austrian eSports e.V. möchte der eSports-Szene in Österreich ein Zuhause geben. Es werden Streams, Casts, Events und Turniere für Amateur-eSportler organisiert

Philipp Stockinger wird in seinem Vortrag darüber referieren, was Austrian Force eSports unternimmt, um den eSports in Österreich voranzubringen. Dies umfasst die aktuelle Lage in Österreich, die fehlenden Strukturen, Infos zum eSports Verband Österreich (ESVÖ), die Zusammenarbeit mit Sponsoren und der Community sowie Netzwerkevents, die veranstaltet werden.

eBarock - eSport-Symposium und -TurnierIhr Interesse für eSport und das eBarock-Symposium wurde geweckt? Wir laden Sie herzlich ein, am 10. Juni teilzunehmen und mehr über die Hintergründe durch Philip Stockinger zu erfahren. Eine Gelegenheit, sich zu informieren, zu vernetzen und schon vor Ort in regen Austausch zu treten.

Philipp Stockinger: Social Sciences, Wertpapiere und eSports

Philipp Stockinger schloss seinen Bachelor of Arts in Social Sciences auf der Fachhochschule Hagenberg ab und absolvierte im Anschluss  eine Ausbildung in der Finanzwelt zum staatlich geprüften Wertpapiervermittler. Zum eSports kam er vor drei Jahren während seines Studiums in Hagenberg, wodurch auch der Kontakt zu Austrian Force eSports kam. Zuvor hätte er sich als „normaler Gamer“ bezeichnet. Beim Verein ist er mittlerweile als stellvertretender Obmann tätig. Er kümmert sich um  die Planung von Events und Turnieren, wie bsplw. die Comic Con Austria Masters of eSports, die Games Summit in Hagenberg, Charity Events und einige weitere.

Phillip Stockinger, Austria Force eSports

Philipp Stockinger | Xing-Profil

Stv. Obmann von Austrian Force eSports e.V.

Vortragsthema: eSports in Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.