| Offline
 

So tickt der Profi-eSports – Michael Bister

Michael Bister, ESL

So tickt der Profi-eSports – Michael Bister

Mit Michael Bister, der bei der ESL den Bereich Progaming verantwortet hat das eBarock auch einen Vertreter aus dem Management des Profi-eSports unter den Referenten.

Kompetenzfelder/Aufgabenbereiche

Als Head of Pro Gaming Germany verwaltet Michael Bister die Konzeption und Durchführung aller professionellen nationalen Turniere und Ligen der ESL. Hauptaugenmerk liegt auf der deutschen Meisterschaft des eSports, der ESL Meisterschaft. Durch die Erfahrung im Bereich Konzeption, Marketing und Social Media hat Bister eine neue starke Positionierung der ESL Meisterschaft in den vergangenen Jahren erreicht.

Als Verantwortlicher fürs Progaming bei der ESL bietet Bister in seinem Vortrag beim eBarock interessante Einblicke in die Struktur der weltweit größten eSports-Organisation und kann aus dem Nähkästchen plaudern, was bei ESL Meisterschaften so vor sich geht.
Zudem wird Michael Bister auf dem Podium mit den anderen diskussionsfreudigen Teilnehmern darüber sprechen, ob eSports als Sport offiziell anerkannt werden sollte.

eBarock - eSport-Symposium und -TurnierIhr Interesse für eSport und das eBarock-Symposium wurde geweckt? Wir laden Sie herzlich ein, am 10. Juni teilzunehmen und mehr über die Hintergründe durch Michael Bister zu erfahren. Eine Gelegenheit, sich zu informieren, zu vernetzen und schon vor Ort in regen Austausch zu treten.

Weg in den eSports

Michael Bister verfügt über die Stärke, Geschichten zu erkennen und sie für die Menge schmackhaft zu präsentieren. Während er nach diversen deutschen Fernsehproduktionen schließlich bei GIGA als eSports-Moderator auftrat, hatte er sich bereits intensiv mit der Konzeption und Ausführung in den Bereichen Social Media, Marketing und virale Kampagnen beschäftigt. Dieses Wissen, gepaart mit dem Enthusiasmus zu den Themen Gaming und eSports, wird nun genutzt, um die ESL und die ESL Meisterschaft als Königsklasse in Deutschland weiter zu stärken.

Michael Bister, ESL

Michael Bister |  @failphunk Michael Bister

Head of Progaming, Turtle Entertainment / ESL

Vortragsthema beim eBarock: Progaming bei der ESL
Teilnehmer der Podiumsdiskussion zur Frage „eSports = Sport?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.