Harald Kenst über eSports an der Uni Bayreuth
Eine aktive eSports-Community gibt es an der Universität Bayreuth. Harald Kenst gesaltet diese aktiv mit. Beim eBarock spricht er über deren Potenzial.
Gemeinsam mit Henrik Nießen wird Harald Kenst von eSport Uni Bayreuth (UBT) über das Potenzial der eSports-Community an Hochschule sprechen. Zu den Themenschwerpunkten des Vortrags werden Events, Sponsoring, Kommunikation mit der Uni gehören.
![]() |
Harald Kenst studiert an der Universität Bayreuth Medienwissenschaft und -praxis. Seit zwei Jahren ist er Teil von UBT, zunächst als Spieler, seit dem Wintersemester 2016/17 auch als Projektleiter. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er für Veranstaltungen zuständig.
Mit Videospielen und eSports beschäftigt er sich schon länger. Zu früheren Zeiten spielte er bei LANs vor allem Warcraft 3 und Dota sowie Starcraft und Call of Duty 2. Heute zählen Dota 2 und Hearthstone zu seinen Spielen.
![]() Harald Kenst| @HaraldKenstProjektleiter Uni eSport Bayreuth Vortragsthema beim eBarock: eSport am Campus – eine lebendige Community |