| Offline
 

eSports Ludwigsburg goes Wintersemester 2017/18

Unbenannt 1 850x425 - eSports Ludwigsburg goes Wintersemester 2017/18

eSports Ludwigsburg goes Wintersemester 2017/18

Nachdem das letzte Semester mit dem eBarock sehr ereignisreich war, wollen wir nun wieder ein wenig Ordnung in den AG-Alltag bringen, aber uns dennoch erweitern.

Bislang beinhaltet unser Angebot neben der erstklassigen Gemeinschaft lediglich die Spiele League of Legends und StarCraft II.
In den letzten Monaten haben wir immer häufiger Anfragen bekommen, ob wir nicht dieses oder jenes Spiel anbieten. Wir haben gefiltert und gesammelt:

League of Legends:

Hierfür haben wir bislang bei uns die größte Community, werden es natürlich weiterhin anbieten und haben für das kommende Semester Großes geplant. Wir möchten mit zwei Teams an der Uni-Liga der UEG teilnehmen – beide Teams können aber durchaus noch etwas Verstärkung gebrauchen. Gespielte Turniere möchten wir gern selbst streamen und casten.

Zudem steht in den kommenden Monaten auch die Weltmeisterschaft Worlds 2017 an, zu der etwas Programm von uns denkbar wäre.

StarCraft II:

Das Game wird uns nun im dritten Semester begleiten und freut sich immer über Neu-Interessierte oder Alteingesessene.

FIFA:

Der VfB macht’s vor, wir ziehen nach 😀 Zumindest so oder so ähnlich. Aufgrund unheimlich vieler Anfragen würden wir FIFA gern in unser Angebot aufnehmen. Interessierte dürfen sich unheimlich gern melden, damit man in die gemeinsame Planung und Abstimmung gehen kann, wie man bei uns am Besten eine Community für das Game aufbaut und Programm anbietet.

Overwatch:

Auch hier haben uns diverse Anfragen erreicht, wir sind selbst gehypt – unter anderem aufgrund des UEG-Finales in Karlsruhe im Juli.
Hier gilt entsprechend was auch bei FIFA angesprochen wurde: Die neuen Games sind nicht fix, wir befinden uns in der Planungsphase. Daher freuen wir uns über euer explizites Interesse, Input, d.h. Vorschläge und Kritik, und Mithilfe.
Also, meldet euch.

Rocket League:

Wäre doch toll, auch hier eine Ludwigsburger Community aufbauen zu können. „Kinderschuhe… Planungsphase…“ (FIFA, Overwatch). Also schreibt uns 😉

Heroes of the Storm:

Ihr zockt gern Blizzards Antwort auf League of Legends? Gebt Bescheid, das Game läuft auf den Hochschul-PCs und kann daher sogar problemlos vor Ort gezockt werden.


Ein Projekt, das wir für sehr sinnvoll halten und uns gern engagieren würden:

GUT DRAUF:

Das „Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Verbesserung der Gesundheit von Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren“ war mit einem unheimlich informativen und interaktiven Stand beim eBarock vertreten und wir möchten auch weiterhin kooperieren.

Hierfür werden einige von uns an einer Schulung teilnehmen, uns zu GUT DRAUF-TeamerInnen ausbilden lassen. Das ermöglicht es uns, unseren Beitrag für die Gesundheitsförderung im jungen eSport zu leisten und so mehr zu tun, als einmal in der Woche gemeinsam zu zocken.

Bei 14 Interessierten an einer solchen Zertifizierung (, die sich auch hübsch bei Bewerbungen, vor allem im pädagogischen Bereich macht!), besteht die Möglichkeit einer kompakten Schulung an der PH Ludwigsburg. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich genügend Interessierte finden, um dieses tolle Programm voranzutreiben und eine Schulung an der PH möglich zu machen.



Es gilt also für jedes Game/Projekt:
Meldet euch sehr sehr gern bei Interesse, Fragen, Verbesserungs- oder Planungsvorschlägen und wenn ihr euch selbst engagieren wollt. Jeder der Punkte braucht jemanden, der sich reinfuchst, sich engagiert und das aufbaut. Wir sind ein bislang kleines Team und können daher nicht alles selbst organisieren. Wir sind also auf euch, euer Interesse und Engagement angewiesen.

Meldet euch über das Kontaktformular auf unserer Website, per Mail oder auch bei Facebook/Twitter per PN.

Wir freuen uns auf Euch. 🙂

Empfohlene und verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.