| Offline
 

Auftaktturnier WiSe 19/20: Mario Kart 8 Deluxe

Screenshot Mario Kart 8 Deluxe & Veranstaltungsdaten

“Naaaa?? Bock auf Mario Kart?” unter diesem Motto fand am Dienstag, dem 22.10.2019 zum zweiten Mal das Auftaktturnier in Mario Kart 8 statt. Natürlich auch diesmal in keiner besseren Location als der allseitsbeliebten Schütte, wo sich am frühen Dienstag Abend sechzehn Spieler gegenseitig mit Bananen, Koopas und Bomben abwarfen.

Spannendes Teilnehmerfeld

Auch da die Teilnehmer auf unterschiedlichem Skill-Niveau spielten, war durchgehend ein Kampf um Platz 1 spürbar. Es konnte sich also keiner entspannt zurücklehnen. Zumal das Turnier im Modus “Single-Elimination” gespielt wurde, wodurch sich jeder auf den drei bzw. vier Rennstrecken behaupten musste, um weiter zu kommen.

Der Zweikampf

Bei dem Turnier fielen vorallem die späteren Finalisten “Galafgalosch” und “Failor” auf, welche sich bereits seit dem Quarterfinal bei jedem Rennen einen erbitterten Kampf um Platz 1 lieferten. Die Rivalität wurde mit einem Fotofinish im 3ten Rennen der Quarters entfacht, als “Galafgalosch” beim 3ten Rennen nur um Haaresbreite seinen Platz 1 halten konnte und alle Zuschauer für einen kurz Moment geflasht waren!

Auch das Halbfinale war gleich zu Beginn mit Spannung gefüllt. Direkt im ersten Rennen konnte “Failor” in Führung gehen, während “Galafgalosch” plötzlich nur den 6ten Platz belegte und somit für “Failor” nichts mehr zum Finale im Weg stand – sollte man zumindest meinen. Allerdings konnte sich “Galafgalosch” in den folgenden Rennen behaupten und sich dennoch ins Finale erkämpfen. Während “TOB” und “seecez” um Platz 3 kämpften, stand nun der langersehnte Showdown zwischen “Failor” vs “Galafgalosch” an! Trotz schlechtem Start für “Failor” in Runde 1, wo er nur Platz 3 belegen konnte, gab er nicht auf und machte “Galafgalosch” das Leben auf Platz 1 schwer. Letztendlich konnte sich aber “Galafgalosch” im Turnier den Titel sichern.

An dieser Stelle sei nochmal an alle Teilnehmer gesagt: ein dickes GG und WP!
Herzlichen Glückwunsch an:
?Galafgalosch
?Failor
?seecez

Auch ein großes Lob und Dank an die Schütte!
Viel Spaß mit den Preisen – sponsored by eLB und der Schütte ??

Empfohlene und verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.